Kontaktformular

Schreiben Sie uns

Unsere Partner

KFZ-SCHRAUBER GESUCHT

Die KH Tuning & Service GmbH ist eine Kfz-Werkstatt / Tuningbetrieb in Engelskirchen mit derzeit 14 Mitarbeitern. 

Für unsere Werkstatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Kfz-Mechatroniker/in

mit abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung

Sie passen zu uns, wenn Sie 

  • alle anfallenden Arbeiten an Kfz beherrschen
  • Vorkenntnisse im Bereich Audi / VW besitzen
  • Interesse an Pkw-Tuning haben.

Wir bieten Ihnen 

  • ein attraktives Gehalt
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an

KH Tuning & Service GmbH
Im Auel 57
51766 Engelskirchen

oder per E-Mail an: info@khtuning.de

Für Fragen zu unserem Stellenangebot erreichen Sie Herrn Höller unter 02263-969250

Es war einmal …

Im August 1996 begann alles mit einer einfachen Gewerbeanmeldung, nachdem sich Klaus ärgerte, dass die ständig neu benötigten Reifen für sein Auto so teuer waren. So dachte er sich, warum nicht selbst zum Händler und Berater werden.

Mit einer gebrauchten Reifen-Montagemaschine und dem ersten Kontakt zu Großhändlern ging der Handel mit Reifen und Ersatzteilen in die erste Runde.

Das Know How, welches sich Klaus sowohl durch seine Kenntnisse im Metall verarbeitenden Beruf als auch durch sein großes Hobby Autos angeeignet hatte, sollte ihn zu einem beliebten Anlaufpunkt für alle machen, die Tipps und Unterstützung in Sachen Autoreparatur, Tuning, Reifenwechsel usw. brauchten.

Mit der Grundlage des Meistertitels war es nur noch ein kleiner Schritt, den Kfz-Meister folgen zu lassen, so dass aus der beratenden Funktion nun ein aktiver „Schrauber“ wurde. Der Zulauf an Kundschaft war so unerwartet hoch, dass Klaus’ jüngerer Bruder Frank auch mit „ran“ musste.

Im eigenen Hof in Schönenborn wurde fortan gearbeitet wie verrückt. Ein logistisches Wunder im Hinblick auf die beengten Platzverhältnisse. Für das Wohlwollen der Nachbarn kann man sich nur bedanken.
Dienstantritt war täglich ab 16 Uhr – Ende offen. Der Kundenansturm war irgendwann nicht mehr zu bewältigen und die Nachbarn kamen kaum noch bis zu ihrer Haustür. Nach langer Überlegung kamen die beiden Brüder dann zu dem Entschluss, das nebengewerbliche Hobby hauptberuflich auszuüben.

Der erste Umzug

Das Angebot von den guten Freunden Bernd und Markus Ueberberg von der Firma Getränke Ueberberg GmbH nach deren Umzug ihre ehemalige Betriebsstätte in Engelskirchen-Loope anzumieten, konnten wir am Ende nicht mehr abschlagen, und so wagte Klaus sowohl den Schritt in die Selbständigkeit als auch den Standortwechsel in den Auel 57 in Engelskirchen-Loope.

Frank gab nach kurzer Zeit seinen Job als Werkzeugmechaniker auf und stieg ebenfalls mit ein.

Der zweite Umzug

Der Platz wurde immer kleiner und der Kundenstamm immer größer. Dementsprechend wurden auch die Mitarbeiter immer mehr. So begann die Überlegung ein Grundstück zu kaufen und KH Tuning neu aufzubauen. Wie es der Zufall wollte, wurde nur ein paar Meter weiter etwas frei, so dass wir direkt zugeschlagen haben. Unser neuer Standort hat gleich mehrere Vorteile: eine professionelle Kundenannahme, ohne Treppen erklimmen zu müssen, getrennte Hallen für freie Kfz-Werkstatt, Reifenmontage und Performance und eine gemütliche Kunden-Lounge, um die Wartezeit mit einem leckeren Kaffee zu verbringen. Uns ist wichtig, dass sich unsere Kunden in allen Bereichen bei uns gut aufgehoben fühlen! Kommt doch einfach einmal bei uns vorbei und macht euch selbst ein Bild vom „neuen“ KH-Tuning!

OBEN